Profi-Effekt-Paket derzeit kostenlos: Perfect Effects

OnOne Software bietet mit der Perfect Photo Suite ein umfangreiches Software-Paket für die Fotobearbeitung an. Einen Bestandteil daraus, Perfect Effects 9, könnt ihr derzeit kostenlos erhalten.

Über den Aktions-Link gelangt ihr auf die Sonderseite, auf der ihr das Programm herunter laden könnt. Voraussetzung dazu ist, dass ihr eine E-Mail-Adresse und euren Namen angebt. Auf die E-Mail-Adresse erhaltet ihr anschließend den Download-Link und die Registriernummer, die allerdings auch auf der Seite bereits angezeigt wird.

Es handelt es sich bei dem Programm nicht um die eingeschränkte Free-Version, die ihr immer auf der Homepage herunter laden könnt, sondern um die Premium Edition. Diese wird im hauseigenen Shop noch für 59,95 $ angeboten. Im Mac App Store findet ihr ebenfalls eine Version, diese für 19,95 €, welchen Funktionsumfang diese hat, kann ich leider nicht sagen.

Perfect Effects 9001

Perfect Effects 9 kann sowohl als alleinstehendes Programm genutzt werden, klinkt sich aber bei Bedarf auch in Lightroom oder Photoshop ein. Dies geschieht automatisch während der Installation. Ihr erhaltet damit eine umfangreiche Effektpalette. Vorteil gegenüber manch anderem günstigem Effekt-Programm: Perfect Effects bietet zahlreiche Einstellungsoptionen und zudem speichert es auf Wunsch Photoshop Dateien inklusive Ebenen. Allerdings muss ich zugeben, dass dies mit meiner Version von Lightroom und Photoshop CC nicht geklappt hat. Öffnet man Perfect Effects aus Photoshop heraus, wird jeweils eine neue Ebene für das Programm angelegt.

Insgesamt auf jeden Fall ein gutes Angebot des Herstellers, auch wenn damit zu rechnen ist, dass in Kürze dann ein Update auf die neue Produkt-Generation erfolgt.

[appbox appstore 945525017]

*Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du AndiReit.de mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises.

Schreibe einen Kommentar

drei × 2 =