Safari: Neu Laden Button in Suchleiste oder lieber separat

Wenn ihr, wie ich, ständig mit mehreren Browsern im Netz unterwegs seid, wird euch eine Tatsache sicher stören, zu fehlerhaften Klicks führen oder einfach nur Zeit rauben. Apple hat irgend wann den Neu Laden Button in die kombinierte Adress- und Suchleiste integriert. Als einziger Browser bietet Safari diese nun sehr weit rechts an, während alle anderen Browser diesen Knopf seit jeher links von der Adressleiste platzieren. Aber es gibt einen Ausweg.

Zwar gibt es keine , um den Button aus der Adressleiste wieder an eine andere Position zu verfrachten. Ein findiger Entwickler hat aber eine kleine Safari-Erweiterung geschrieben, die einen zusätzlichen Button erzeugt, den ihr an beliebiger Stelle in der Symbolleiste platzieren könnt. Eben auch links von der Adresseingabe.
Das hat mir, seit dem ich die Erweiterung entdeckt habe schon einige Nerven gespart. Vielleicht geht es euch auch so.

Es gibt im Übrigen mehrere solcher Erweiterungen. Bei mir hat jedoch nur diese Erweiterung von John Siracusa funktioniert. Andere Buttons liessen sich zwar installieren, hatten aber keine Wirkung auf Safari.

Safari Neu Laden Button

1 Gedanke zu „Safari: Neu Laden Button in Suchleiste oder lieber separat“

Schreibe einen Kommentar

1 × 3 =