Zusätzliche Wetter-Infos in Wetter-App abrufen unter iOS 7.1

Es gibt eine Reihe kostenlose und kostenpflichtige Wetter-Apps, doch die in iOS eingebaute App kann selber schon eine ganze Menge.

Zunächst einmal zeigt die Wetter App ja das Wetter am aktuellen Aufenthaltsort an mit Temperatur (und aktuellem Trend im animierten Hintergrund) dazu den Temperaturverlauf der nächsten Stunden und der nächsten 5 Tage.

Wischt ihr mit dem Finger über die Vorhersage der Stunden nach links, werden noch einige weitere Stunden und deren Verlauf angezeigt.

Tippt man auf die große Gradzahl im Kopf, erscheinen zusätzliche Informationen: Luftfeuchtigkeit, Schnee- / bzw. Regenwahrscheinlichkeit, Windgeschwindigkeit und -Richtung, sowie die gefühlte Temperatur.

Darüber hinaus könnt ihr über das Menü unten rechts weitere Orte bestimmen, für die ihr eine Wettervorhersage anzeigen möchtet. Mit einem Wische nach Links/Rechts scrollt ihr durch die verschiedenen Orte – über das Menü unten rechts ruft ihr eine Kurz-Übersicht der Orte auf.

1 Gedanke zu „Zusätzliche Wetter-Infos in Wetter-App abrufen unter iOS 7.1“

Schreibe einen Kommentar

17 − 5 =