Kurztipp Fotos: Aufnahmeort unter iOS Fotos App anzeigen (Karte)

Unter den IOS Vorgängern konnte man sich den Aufnahmeort zu einem Bild einfach über einen Button in der Steuerleiste anzeigen lassen. Unter iOS gibt es die Funktion immer noch, allerdings ist diese doch ziemlich versteckt und nicht mehr ohne weitere zu finden.

In der Fotos-App öffnet ihr dazu die Übersicht nicht über die Alben (wie das die meisten von euch sicher machen), sondern über Fotos. Dort gelangt ihr zur Sortierung „Momente“. Diese bietet leider noch keinen direkten Zugang zu den Orten. Am oberen Bildschirmrand findet ihr jedoch den Link zu „Sammlungen“ den ihr aufrufen müsst.

In der Momente-Ansicht wechselt ihr über "Sammlungen" in eine nach Datum sortierte Ansicht.
In der Momente-Ansicht wechselt ihr über „Sammlungen“ in eine nach Datum sortierte Ansicht.

Die Sammlungen sind nach Zeitraum geordnet und teilweise findet ihr neben den Datumsangaben auch eine Ortsangabe. Und genau diese Ortsangabe führt euch dann zur gewünschten Ansicht, nämlich der Kartendarstellung mit den zu Bilder-Stapeln am jeweiligen Aufnahmeort der Fotos.

Um in diese Kartendarstellung zu gelangen, tippt ihr in der Sammlung auf einen dort angezeigten Ortsnamen
Um in diese Kartendarstellung zu gelangen, tippt ihr in der Sammlung auf einen dort angezeigten Ortsnamen

2 Gedanken zu „Kurztipp Fotos: Aufnahmeort unter iOS Fotos App anzeigen (Karte)“

Schreibe einen Kommentar

3 − eins =