MyScript Calculator: Taschenrechner mit Handschrifterkennung

Taschenrechner sind im Moment „IN“ auf dem iPhone und iPad. Gestern bin ich in einem Beitrag über ein besonderes Modell gestolpert, das nicht wegen seines Funktionsumfangs auffällt, sondern wegen seiner Handschrift-Erkennung: MyScript Calculator

Der Taschenrechner ist einfach aber dennoch recht effektiv und richtet sich an alle, die auf dem iPhone nicht so gerne auf irgend welchen zu klein geratenen Tastaturen rumtippen. Im MyScript Calculator schreibt ihr eure Berechnung mit dem Finger auf das Display, wie auf ein Blatt Papier. Angefangen bei den Grundrechenarten, über Klammerberechnungen , Wurzeln, aber auch Winkelfunktionen und sogar Logarithmen kennt der Rechner.

Ihr müsst euch sicher erst einmal daran gewöhnen, auf das Display zu kritzeln, aber mit etwas Übung gelingt die Eingabe der mathematischen Ausdrücke sehr schnell und das Ergebnis landet sofort auf dem Bildschirm.

MyScript Calculator 1

Berechnungen mit Klammern könnt ihr schneller eingeben, als per Tastatur

MyScript Calculator 2

Treten dabei Fehler auf, korrigiert ihr die einfach

IMG_4282

… und MyScript Calculator wirft euch das Ergebnis aus

MyScript Calculator 4

Standardmäßig berechnet MyScript Calculator für euch einen Ausdruck sofort, nach dem die App erkannt hat, das ihr mit der Eingabe fertig seid. Ist die Trefferquote bei euch zu gering, könnt ihr die Berechnung auch erst nach einer Bestätigung starten.

Insgesamt bietet MyScript Calculator wirklich ein gelungenes Konzept und ist zudem auch noch kostenlos im App Store erhältlich.

1 Gedanke zu „MyScript Calculator: Taschenrechner mit Handschrifterkennung“

Schreibe einen Kommentar

4 + 3 =