Problem beseitigen: Instagram Client Photodesk lädt immer altes Profil

Vor kurzem habe ich einen zweiten Instagram Account angelegt, um Privates von meinen Model-Fotos zu trennen. Auf dem Desktop nutze ich Photodesk als Client, von daher wollte ich die Accounts natürlich auch da neu einrichten. Doch was ich auch anstellte, immer war der Account Hauptaccount, den ich als ersten angelegt hatte.

Wie gewohnt ging ich im Library-Ordner auf die Suche nach den Programmeinstellungen. Der Library-Ordner ist versteckt, kann aber im Finder über das Menü „Gehe zu“ bei gedrückter Alt-Taste direkt aufgerufen werden. Leider brachte die Suche nach den Daten keinen Erfolg. Erst eine globale Suche mit Spotlight nach „Photodesk“ brachte mich auf die richtige Spur. Das Problem lag darin, dass „Photodesk“ früher einmal „Instadesk“ hieß. Mit dieser neuen Erkenntnis machte ich mich im Library-Ordner noch einmal auf die Suche und wurde fündig. Unter

/Users/Andi/Library/

findet sich im Unterverzeichnis „Containers“ der Ordner „com.stylemac.instadesk“ mit den Informationen. Den habe ich einfach gelöscht und siehe da, Photodesk merkt sich endlich meine neuen Einstellungen.

1 Gedanke zu „Problem beseitigen: Instagram Client Photodesk lädt immer altes Profil“

Schreibe einen Kommentar

13 − zwölf =