Zweites Fenster für iTunes 11

Mit iTunes 11 hat Apple mal wieder eine Funktion aus einem Programm verschwinden lassen, die sehr nützlich war, nämlich ein zweites Fenster einer Playlist zu öffnen, um Titel munter hin und her zu kopieren und zu sortieren. Ein kleiner Trick hilft in der aktuellen iTunes Version zumindest ein wenig zu diesem Komfort-Feature.

Gerade wenn man Titel aus einer in eine andere Playlist kopieren möchte, war es oft praktisch, wenn man ein zweites Fenster in iTunes geöffnet hat. Zwar kann man recht problemlos Titel aus einer in eine andere Playlist kopieren, nur muss man dann wissen, ob dieser dort schon vorhanden ist oder nicht, um sich unnötige Arbeit zu ersparen. Aber hier gibt es eine durchaus praktikable Notlösung. Über „Fenster / Mini-Player“ (Tastenkürzel: Befehl + Alt + 3) öffnet ihr den Mini-Player. Oben rechts im Mini-Player-Fenster klickt ihr auf „Löschen“, um alle Titel aus der Liste zu entfernen. Jetzt zieht ihr eine beliebige Playliste aus dem Hauptfenster in den Mini-Player. Wenn ihr jetzt im Hauptfenster die Ziel-Playliste auswählt, seht ihr ganz genau, was sich darin für Titel befinden und ihr könnt Titel aus dem Mini-Player an die richtige Stelle in der Playliste kopieren.

iTunes 11
iTunes 11

Schreibe einen Kommentar

vierzehn − 7 =