Komfortabler tippen mit Type2Phone für Mac

Wer kennt das nicht, da unterhält man sich per WhatsApp (oder anderen Apps) mit Freunden und irgendwann wird die Tipperei auf dem virtuellen iPhone-Display etwas mühsam. Sitzt man ohnehin an seinem Mac, gibt es eine praktische Lösung, mit der man auch längere Texte bequem und gerne schreibt: Type2Phone.

Type2Phone ist eine kleine Anwendung, die sich per Bluetooth mit dem iPhone (iPad usw.) verbindet. Dazu muss am iPhone in den Systemeinstellungen Bluetooth eingeschaltet sein und das Gerät mit dem Mac verbunden sein. Öffnet ihr nun zum Beispiel WhatsApp, um eine längere Konversation zu starten, bringt ihr Type2Phone in den Vordergrund und tippt los.

Type2Phone
Type2Phone

Type2Phone zeigt die eingegebenen Zeichen und Steuerbefehle an und sendet diese automatisch an das iPhone direkt in das Eingabefeld von WhatsApp (oder allen anderen Apps mit Texteingabe). So könnt ihr bequem auch längere Texte auf der Tastatur eintippen und müsst nicht auf den Komfort der Zifferntasten, von Umlauten und Sonderzeichen und so weiter verzichten.

Type2Phone kostet derzeit allerdings 4,49 Euro im AppStore, für Vieltipper aber dennoch eine empfehlenswerte Anschaffung.

5 Gedanken zu „Komfortabler tippen mit Type2Phone für Mac“

  1. Super! War mir so nich nicht bekannt. Eine wirklich feine Sache! Einzig der Preis ist für ein so (wahrscheinlich) simples Programm ziemlich überteuert.

    Antworten
    • Ja das stimmt, 4,49 Euro scheinen etwas hoch. Aber wahrscheinlich war die Entwicklung nicht ganz einfach (sonst gäbe es wohl mehr dieser Programme). Da hilft wieder nur ein Ratschlag: warten bis die App günstiger oder sogar mal gratis abgegeben wird. Gerade bei kleinen Firmen sind solche Werbeaktionen recht häufig zu finden.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

7 + 12 =