Fehler in WordPress-Galerie beseitigen: wordpress image cannot be loaded

Als ich vor kurzem auf meiner Foto-Seite einen Artikel veröffentlichen wollte, musste ich feststellen, dass die Fotos nicht korrekt angezeigt wurden und stattdessen eine Fehlermeldung ausgegeben wurde. Nach kurzer Recherche hatte ich den Fehler gefunden.

Seit einiger Zeit bietet die Medienverwaltung von WordPress ja die Möglichkeit, auf einfache Weise Galerien anzulegen. Dazu sind nur wenige Mausklicks notwendig und ihr habt eine passable Foto-Übersicht im Artikel. Bei mir trat das Problem auf, dass egal, welche Einstellungen ich verwendet habe, zwar eine Vorschau der Bilder angezeigt wurde, aber der Link zum Original ins Leere führte. Nach ein wenig Recherche habe ich den Fehler gefunden. Der wichtige Befehl link=“file“ wurde nicht in den Galerie-Befehl übernommen. Da ich das weiß und ihr nun auch, ist das kein großes Problem. Wenn man diese paar Buchstaben ergänz, funktioniert das ganze wie gewünscht.

Wordpress-Galerie-Fehler
WordPress-Galerie-Fehler

Schreibe einen Kommentar

20 − neunzehn =