Hilfe bei iPad- oder iPhone-Fragen ?

Letzte Woche ist bei mir das Problem aufgetreten, dass ich die neue Version 1Password 4 nicht auf meinem iPhone installieren konnte. Da habe ich mich auf die Suche nach Lösungen im Internet gemacht und bei auf zwei Foren gestoßen, die insgesamt nicht uninteressant erscheinen.

Zugegebener Massen konnte mein Problem mit 1Password auch in den Foren nicht gelöst werden, ich stieß jedoch auf eine Reihe anderer interessanter Diskussionen, so dass ich hier die beiden Foren einmal vorstellen möchte. Das iPad 3 Forum richtet sich an alle Anwender, die Probleme mit dem iPad (3) oder einfach Fragen dazu haben. Es ist unter iPad 3 Forum zu finden. Entsprechend findet man ein iPhone (5) Forum unter iPhone 5 Forum.

Startseite des iPad 3 Forum
Startseite des iPad 3 Forum

Eine Besonderheit bei den Foren sind die Teilnahmebedinungen. Man kann Beiträge und Themen posten, ohne registriert zu sein. Dies ist eher ungewöhnlich, sorgt es doch in der Regel für viel Schrott im Forum. Eine Registrierung als Mitglied ist dennoch möglich. Damit hat man dann erweiterte Möglichkeiten, kann ein eigenes Profil anlegen, was sicher sinnvoll ist, sobald man sich intensiver am Geschehen beteiligen möchte und kann mit anderen registrierten Mitgliedern Direktnachrichten austauschen. Beide Varianten sind kostenlos. Finanziert wird das Angebot durch Werbung, die auf der Startseite sehr dezent daherkommt, in den einzelnen Beiträgen aber verstärkt auftaucht. Was solls, Hauptsache man erhält die gewünschten Informationen. Und in der einen Woche, in der ich die Foren nun beobachte, konnte ich täglich auch neue Aktivitäten entdecken, auch wenn meine eigene Frage bisher nicht beantwortet werden konnte – vielleicht ist sie einfach zu speziell.

Auf jeden Fall lohnt sich ein Blick dort hinein, da man ja auch ohne jegliche Registrierung einfach mal eine Frage stellen kann. Nach der Eingabe des Themas oder Beitrages ist lediglich eine einfache Frage gegen Spamschutz zu beantworten und man kann auf Antworten hoffen.

Schreibe einen Kommentar

12 − 2 =