Dateien verschwinden nicht nur bei mir ;-)

Wie Daniel vom Blog http://corefault.de gestern geschrieben hat, verschwinden nicht nur bei mir, sondern auch bei ihm die Dateien aus dem Download-Ordner von Zeit zu Zeit.
Wir behelfen uns beide auf utnerschiedliche Weise. Daniel nutzt nicht den Standard-Download-Ordner, sondern einen selbst definierten (was auf Dauer sicher praktischer ist, als meine Lösung) und ich stelle bei Bedarf die Dateien aus meiner Time Machine Sicehrung wieder her.
Ein Tipp, das vielleicht eine Ordner-Aktion mit dem Download verknüpft ist, führt nicht zur Lösung (ist keine Aktion vorhanden). Auch das Programm „Hazel“ ist auf keiner unserer Systeme installiert.
Hat inzwischen vielleicht noch jemand dieses System beobachtet und einen Tipp, an welcher Stelle wir ncoh suchen können? Über Hinweise wären wir beide sehr dankbar 😀

Schreibe einen Kommentar

fünf + 9 =