Buchtipp: Follow Me!

Heute möchte ich mal ein Buch vorstellen, der Grund: Es gefällt mir wirklich gut. Es handelt sich um: Follow me! – Erfolgreiches Social Media Marketing… aus dem Galileo Verlag. Die Autoren Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour zeigen darin, wie Social Media in Unternehmen funktioniert und lassen dabei so gut wie kein Thema aus, seien es Twitter, Facebook, das eigene Blog und andere.

Social Media spannend aufbereitet

Das Buch eignet sich nicht nur für Unternehmer, die ihren Betrieb in das schwere Fahrwasser Social Media werfen wollen. Ich fand es vielmehr spannend, was die Autoren alles zusammen getragen haben an Informationen rund um das Thema. Die Analysen sind eben nicht nur unter monetären Gesichtspunkten interessant. Ein Teil erklärt auch einfach wie Social Media funktioniert und ist somit für eine breite Leserschaft interessant.

Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern aus diesem Bereich, lassen sich auch die zahlreichen Beispiele sinnvoll nutzen, stammen diese doch ausnahmslos aus dem deutschsprachigen Bereich.

Insgesamt bietet dieses 440 Seiten starke Buch viele Informationen, Hintergründe und Hinweise zum erfolgreichen Start in die Social Media Welt und ist dazu noch ein sehr interessanter Lesestoff für alle, die sich für aktuelle Entwicklungen im Internet interessieren.

Titel: Follow Me! – Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co.
Autoren: Anne Grabs & Karim-Patrick Bannour
Verlag: Galileo Computing
Preis: 29,90 €

0 Gedanken zu „Buchtipp: Follow Me!“

  1. Pingback: Twitter Posts
  2. Pingback: Google News

Schreibe einen Kommentar

fünf + 5 =