heute möchte ich euch mal eine App vorstellen, die ich selber sehr gern nutze und auf die ich per Zufall gestossen bin. Die App ist wirklich sehr gut und mit 0,79 Euro absolut preiswert:

 

MotionX GPS 15.3, den All-in-One GPS Begleiter

 

MotionX GPS ist ein Allround-Künstler, wenn es um den Einsatz von GPS außerhalb der reinen Navigation geht. Ich habe die App vor allem als Track-Recorder für das Fahrrad im Einsatz gehabt. Dabei zeichnet Motion X Geschwindigkeit, Strecke, Weg und auch die Höhendifferenz auf. Die Bedienung ist auf Grund großer Tasten sehr gut möglich und wenn ihr wollt, startet und stoppt die Anwendung die Aufzeichnung automatisch, inklusive eingelegter Pausen. Die Reaktionszeit dazu legt ihr zuvor in den Einstellungen fest. MotionX kann euch auch als Trainer dienen.
Bei Bedarf aktiviert ihr im Setup-Menü das „Voice-Coaching“, die Anwendung teilt euch dann in selbst definierten Abständen die Zeit, die zurück gelegte Strecke und die Geschwindigkeit mit. Die Daten wertet die Anwendung entweder direkt aus und stellt Wege auf Kartenmaterial aus Bing dar oder ihr senden die Daten zum Beispiel an Facebook, wo sie überGoogle-Maps eingebunden werden. Ein Versand an eine oder mehrere E-Mail-Adressen ist ebenfalls möglich, so dass ihr die GPX- oder KMZ-Daten auch in anderen Programmen nutzen könnt.

 

Darüber hinaus bietet MotionX noch einige Funktionen, die ich hier gar nicht näher beschreiben möchte, nur ein paar Stichworte: Wegpunkte finden und festlegen, Kompass, Touren nachfahren (nachlaufen), Standort bestimmen und letztendlich lassen sich mit den Daten natürlich auch prima Fotos in Karten platzieren

Hersteller: Fullpower Technologies Inc
Web: http://gps.motionx.com/
Preis: 2,39 Euro (mit dem letzten Update gab es eine Preiserhöhung)

MotionX GPS - MotionX™ *

Meine persönliche Wertung:  8 von 10 Punkten

* Werbe-Link

Tagged with →  
Share →

Looking for something?

Use the form below to search the site:


Still not finding what you're looking for? Drop us a note so we can take care of it!

Visit our friends!

A few highly recommended friends...